Impressionen zum “14th World Business Dialogue” - Universität Köln

Am 16. und 17. März fand an der Universität zu Köln der weltweit größte, von Studenten organisierte Wirtschaftskongress mit dem Thema “Managing Complexity in Business” statt. KölnDesign e.V. unterstützte den diesjährigen Kongress, auf dem 60 hochrangige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, mit 300 internationalen Highpotentials und 300 unternehmerischen Teilnehmern diskutierten, auf vielfältige Weise.
Eine interaktive Netzwerk-Installation lud dazu ein, über Komplexität und Wirtschaft nachzudenken und zu diskutieren. Gestaltet als Umfragetool, entwickelte sich in den zwei Tagen des Kongresses eine Statistik über dessen Kernthemen.
Die Installation wurde konzeptioniert und koordiniert von Sven Fischer von Team Tentakulus. Grafische Gestaltung von Stephanie Podobinski. Unterstützt von Emlyn Böcher von 6grad51 Design. Produktion der Installation: Rüdiger Wernik von Kreaform.
Teilsponsoring der Schnüre mit freundlicher Unterstützung von Gepotex - der Spezialist in Sachen Schwarzlicht-Deko.
Auch ein Workshop zum Thema “Mastering complexity by using visual thinking” wurde von KölnDesign Vorstand und Konzeptdesigner Holger Nils Pohl durchgeführt. Er bot eine Chance, direkt von Designern praktische Werkzeuge an die Hand zu bekommen.
Darüber hinaus vermittelte KölnDesign dem Kongress eine Graphic Recorderin, einen Sachsponsor sowie zwei Studenten, die zwei Videotrailer für den Kongress erstellten.

Weitere News

News aus den Büros